FAQ's

 Ich möchte meinen Kauf zurückgeben! Was muss ich tun?


Wenn Sie mit Ihrem Kauf bei uns nicht zu 100 % zufrieden sind, können Sie Ihre(n) Artikel innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf gegen volle Rückerstattung zurückgeben. Rücksendungen müssen unbenutzt sein (z.B. keine Bohrlöcher oder jegliche Abnutzung), in dem Zustand, in dem Sie sie erhalten haben. Bitte verpacken Sie den Artikel ähnlich dem Originalzustand.


Bei den meisten Rücksendungen dauert es etwa 5-10 Werktage, bis wir den Artikel im Abwicklungszentrum erhalten, Ihre Rücksendung prüfen, sie in den Bestand aufnehmen und Ihre Rückerstattung abschließen. Wenn die Rückerstattung auf eine Kreditkarte ausgestellt wird, kann es je nach Kreditkartenunternehmen weitere 2-10 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto verbucht ist.

Für eine Rücksendung kontaktieren Sie uns bitte unter info@massivholztisch-manufaktur.de. 

Die Rücksendung ist kostenpflichtig und wird von einer Spedition oder Versandunternehmen abgeholt.

Bitte beachten Sie, dass individuelle Maßanfertigungen von der Rücksendung ausgeschlossen sind. 

Weiterhin handelt es sich um ein Naturprodukt - Farbgebung, Struktur und Maserung kann von den gezeigten Bildern abweichen. 

Sind die Produkte vormontiert? 

Nein, die Tische werden getrennt geliefert. Da wir ihre Gegebenheiten vor Ort nicht kennen, kann der Tisch so von Ihnen entsprechend montiert werden. 

Werden die Tische geölt oder lackiert? 

Unsere Tischplatten werden mit einem Premiumöl von Rubio Monocoat geölt. Die Öle sind lösungsmittelfrei. 

Wie ist die Beschaffenheit der Tischplatten? 

Unsere Tischplatten sind aus massivem Eichenholz. Diese werden nicht aufgedoppelt oder haben eine optische Kante. 

Wird der von mir gewünschte Artikel bald im Angebot sein?

Leider wissen wir nicht, ob ein Artikel in den Ausverkauf geht oder reduziert wird, bis es tatsächlich passiert.

Wie werden die Artikel versendet und wie hoch sind die Versandkosten? 

Wir versenden per Spedition bis Verwendungsort (2 -Mann Handling). Diese bedeutet der Tisch wird bis in das Zimmer getragen, in welchem er stehen soll. Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 69,00 € und nach Österreich 79,00 €. Für den den Premium Versand inkl. Aufbau berechnen wir 139,00 € in DE und 149,00  € in AT. 

Der von mir gewünschte Artikel ist nicht mehr auf Lager. Was muss ich jetzt tun?

Kontaktieren Sie uns gerne per Email oder Telefon. 

Erheben Sie Umsatzsteuer auf alle Artikel?
Alle anfallenden Steuern werden auf den Gesamtbetrag Ihrer Waren berechnet und auf Ihrer endgültigen Bestellbestätigung angezeigt.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?
Wir bieten Vorkasse / Kreditkarte / PayPal / Apple Pay / Rechnungskauf + Ratenkauf über Klarna (nach Prüfung) an. 

Was kann dazu führen, dass sich meine Bestellung verzögert?

Die Tische werden auftragsbezogen individuell angefertigt und aufgrund der aktuellen Situation könnte es zu Verzögerungen kommen. 

Was sind Cookies? Muss ich Cookies in meinem Browser zulassen?
Ein Cookie ist eine kleine Datenmenge, die von einer Website an Ihren Browser gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird. Wenn die Einstellungen Ihres Browsers es zulassen (bei den meisten Browsern sind Cookies aktiviert), kann jede Website ihren eigenen Cookie an Ihren Browser senden. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, speichern Cookies keine persönlichen Informationen, sondern verwenden anonyme eindeutige Kennungen. Jede Website kann nur auf das Cookie zugreifen, das sie selbst auf Ihrer Festplatte gespeichert hat, nicht aber auf die Cookies anderer Websites.
Um alle Shopping-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser aktivieren.
Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.